Unsere Erreichbarkeit

 



>  Ich glaube an den Heiligen Geist  <

Ich glaube, dass er meine Vorurteile abbauen 
kann.
Ich glaube, dass er meine Gewohnheiten ändern 
kann.
Ich glaube, dass er meine Gleichgültigkeit überwinden 
kann.
Ich glaube, dass er mir Phantasie zur Liebe geben 
kann.
Ich glaube, dass er mir Warnung vor dem Bösen geben 
kann. 
 Ich glaube, dass er mir Mut für das Gute geben 
kann.
Ich glaube, dass er meine Traurigkeit besiegen 
kann.
Ich glaube, dass er mir Liebe zu Gottes Wort geben 
kann.
Ich glaube, dass er mir Minderwertigkeitsgefühle nehmen
kann.
Ich glaube, dass er mir Kraft in meinem Leben geben 
kann.
Ich glaube, dass er mir einen Bruder an die Seite geben
kann. 
Ich glaube, dass er mein Wesen durchdringen 
kann.



        

  













 

 

 


   






Erreichbarkeit


Katholische Kirche auf Sylt

Pfarrei St. Christophorus
kath.pfarrei.sylt@gmail.com

Elisabethstr. 23 
25980 Sylt/ Westerland
Telefon (0 46 51) 2 26 83
Fax (04651) 2 13 21

Öffnungszeiten des Pfarramtes:
Montag, Dienstag und Donnerstag, 9 bis 12 Uhr



Pfarramt - Sekretariat 
Beate Lüngen | Tel. 04651/226 83
kath.pfarrei.sylt@gmail.com

Inselpastoral 
Sr. Francisca Brunsen | 04651/835 81 23
sr.francisca.b@t-online.de

Tourismuspastoral
Norbert Wieh | 0171/219 39 09
norbert@wieh.net

Kirchengemeinderat
stellv. Vorsitzende: Regina Kirsten | Tel. 04651/299 38 77
Erika Redlin | Tel. 04651/224 87

Säkularinstitut St. Bonifatius
Käpt’n-Christiansen-Str. 10
25980 Westerland
Tel. 0 46 51/229 59


Steyler Missionarinnen (SSpS)
Haus Raphael
Hafenstr. 11
25992 List
Tel. 0 46 51/936 98 57









Pfarramtliche Mitteilung





Seit 1. September 2016 gehört unsere Gemeinde St. Christophorus zum pastoralen Raum Nordfriesland.
Pfarrer dieses pastoralen Raumes ist Pfarrer Oliver Meik aus Husum.



Liebe Christen in Nordfriesland,

voller Freude darf ich Ihnen mitteilen, dass unser H. H. Erzbischof Dr. Stefan Heße


einen Pastor der Pfarrei St. Christophorus zu Westerland/Sylt
und St. Gertrud zu Niebüll
sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Nordfriesland ernannt hat.

Herr Pastor Hendrik Klentze übernimmt diesen Dienst mit Wirkung vom 1. August 2017.

Er wird im Pfarrhaus von St. Christophorus wohnen, ist aber anders als frühere Geistliche in Westerland kein Pfarrer und wird auch Aufgaben an anderen Orten und für den Pastoralen Raum wahrnehmen.
Für die Seelsorge auf Sylt bedeutet das endlich eine Entlastung der mitarbeitenden Laien und eine neue Kontinuität.
Gleichzeitig wird es aber auch eine Umstellung, weil Pastor Klentze wegen seiner umfassenderen Aufgaben nicht so präsent sein kann und wird wie die Pfarrer früher.
Als Pfarradministrator von St. Christophorus und St. Gertrud und Pfarrer von Husum bleibe ich Ihnen erhalten und für die Leitung der Entwicklung zum Pastoralen Raum zuständig.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei Ihnen allen, die die Zeit ohne Geistlichen so mitgetragen haben. Besonders bedanke ich mich bei der stellvertretenden Kirchgemeinderatsvorsitzenden Regina Kirsten, bei Frau Redlin, Sr. Franziska, allen Mitgliedern des Kirchgemeinderates, unserer Pfarrsekretärin Frau Lüngen und allen, die in Katechese, Sakristei und Gemeinde so viel Einsatz gezeigt haben.

Gott segne unsere Pfarreien und Menschen in Nordfriesland!
Mit ganz herzlichen Grüßen
Ihr Pfarrer Oliver Meik






Organisten zur Aushilfe gesucht!
Wenn Sie uns mit Ihrem Orgelspiel erfreuen und unterstützen möchten, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro.